News

Dettmer Rail erhält Zertifizierung ihres Managementsystems

Im zweiten Monat nach der Geschäftsaufnahme wurde Dettmer Rail, ein Tochterunternehmen der in Bremen ansässigen Dettmer Group KG, für den Geltungsbereich „Logistische Lösungen im Schienengüterverkehr“ ISO-Zertifiziert.

Nach erfolgreicher Prüfung wurde von GL System Certification bestätigt, dass das Management System von Dettmer Rail sich in Übereinstimmung mit den Forderungen der Norm von ISO 9001:2008 befindet.

Besonders positiv wurde im Auditbericht die umfassende Dokumentation des Systems, die differenzierten Qualitätsziele, die gut strukturierte Lieferantenbewertung und die differenzierte Notfallplanung sowie das hohe Qualitätsbewusstsein im gesamten Unternehmen erwähnt.

Neben der Kundengewinnung stand vor allem der Ausbau der geografischen Leistungsfähigkeit im Vordergrund der Aktivitäten. Seit Anfang März ist Dettmer Rail GmbH nun in der Lage, auch grenzüberschreitende Transporte nach Ost- und Süd-Ost-Europa verlässlich und sicher anzubieten.

In den ersten Betriebswochen konnte das Vertrauen erster Kunden gewonnen werden, die Dettmer Rail mit ersten Ganzzug- und Einzelwagenverkehren beauftragten. Neue Aufträge werden zu einem Ausbau der Wagenflotte in den kommenden Wochen führen.

Mit der Zertifizierung wurde ein weiterer Meilenstein von dem jungen Unternehmen erreicht.

Für weitere Information zu Dettmer Rail kontaktieren Sie uns bitte.

Pressekontakt
Julia Dettmer
Gesellschafterin
PR + Marketing
DETTMER GROUP KG
Tiefer 5
28195 Bremen
Telefon:+49 (0)421-30 54 - 219
Fax:+49 (0)421-30 54 - 210
Julia.dettmer@dettmer-group.com
www.dettmer-group.com

 


<- Zurück zu: Group News